Pressekonferenz der Dachmarke Rhön: Rhöner Genuss-Tour

Erstmals ist ein "Schlemmeratlas" für die gesamte Rhön erschienen: Die "Rhöner Genuss-Tour" der Dachmarke Rhön wurde am Dienstag offiziell vorgestellt. Die 196 Seiten starke Broschüre vereint insgesamt 91 Partnerbetriebe der Rhöner Regionalmarke, davon 55 aus dem Bereich Gastronomie und 36 aus dem Bereich Produkte.

Damit sich die anwesenden Gäste und Medienvertreter davon überzeugen konnten, welche originellen Gerichte aus Rhöner Produkten wie Forelle, Kalb und Gemüse hergestellt werden können, hatte der Chefkoch des Hotels „Peterchens Mondfahrt“ auf der Wasserkuppe, Andreas Rau, einen regionalen Imbiss vorbereitet.

Er stellte gleichzeitig sein Haus sowie das Konzept der Küche vor, die bereits seit langem regional ausgerichtet ist.

Zurück